Mittwoch, 10. Juli 2013

Leseprobe E-Zigarette...

Leseprobe aus: 

E-Zigarette  Umsteigen oder nicht? Ein Erfahrungsbericht von Nikita Nelson

Aus beruflichen Gründen musste ich für ein paar Tage verreisen und beim Zusammenstellen meines Reisegepäcks hatte ich mir wieder einmal Zeit bis zum letzten Moment gelassen. Das Zubehör für meine E-Zigaretten  hatte ich ordentlich in eine kleine Tasche geräumt und die E-Zigi für die Fahrt war gut gefüllt und auch neu aufgeladen. Als mein Kollege klingelte um mich abzuholen,  musste ich in Windeseile meine letzten Utensilien verpacken. Am Flughafen und auch später im Flieger war ich wieder einmal sehr froh den Umstieg auf die E-Zigarette gewagt zu haben. Diesmal musste ich nicht stundenlang auf Nikotin bzw. Rauchen, oder besser gesagt Dampfen, verzichten.
Vom Ankunftsflughafen ging es direkt zum Seminar und erst spät abends ins Hotel. Meine E-Zigi hatte nur noch wenig Fluid im Tank und ich würde sie gleich auffüllen Dachte ich! Denn in der Hektik am frühen Morgen musste ich das kleine Täschle mit dem E-Zigaretten-Zubehör zu Hause vergessen haben. Na so ein Ärger!
Bis zum nächsten Morgen hielt mein Fluid und sogar der Akku noch durch, aber dann war Sense. Nun musste ich wohl oder übel Zigaretten kaufen, denn E-Zigaretten-Zubehör gibt es bisher noch nicht in den Geschäften zu kaufen.  Nach einigem Überlegen entschied ich Marlboro Lights und ein Wegwerffeuerzeug zu kaufen und setzte diesen Plan auch in die Tat um.
Weil ich nun doch unter Entzugserscheinungen litt, zündete ich mir gleich vor dem kleinen Tabakladen eine Zigarette an.
Aber viel hatte ich noch nicht geraucht als mir plötzlich übel und schwindelig wurde. Um nicht aus den Latschen zu kippen, musste ich mich hinsetzen. Die Passanten die vorbei hetzten schauten entweder angeekelt oder mitleidig oder lieber gleich in eine andere Richtung. Na ja das Bild was ich bot war sicher auch nicht gerade lustig. Zum Glück rief aber niemand den Rettungsdienst oder noch schlimmer die Polizei. Im Buissiness-Zwirn und mit grünlich verfärbten Gesicht mitten auf dem Bürgersteig sitzend fand mich dann mein Kollege, der sich wunderte, dass ich gar nicht wiederkam vom Zigarettenholen.
Das Seminar musste ohne meinen Kollegen und mich auskommen, denn erst nach der Mittagspause fühlte ich mich wirklich besser. Zigaretten und Feuerzeug landeten im Papierkorb und ich blieb die verbleibende Zeit, auch wenn es schwerfiel, abstinent.
Endlich wieder daheim, begrüßte ich meine vergessene E-Zigi wie einen alten Freund und genehmigte mir ein paar, zuerst noch vorsichtige, Züge.
Aber warum hat mich das Inhalieren des normalen Zigarettenrauchs derart aus der Bahn geworfen?
Reagiert der Körper schon  6 Wochen nach dem Umstieg auf E-Zigarette so als ob man Nichtraucher ist?
Wirken die Gifte in einer normalen Zigarette derart dramatisch?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen